Home

Empowerment

Empowerment oder auch Selbstermächtigung ist das zentrale Ziel dieser Webseite. Übernimm die Kontrolle, um zufrieden mit dir und deinen Leben zu sein! Warum das so wichtig ist und wie du das machst, wird in dieser Rubrik behandelt.

Mandelblüten Pfalz Schmetterling Butterfly Querschnittlähmung

Was ist eine Querschnittlähmung?

Was ist eine Querschnittlähmung und welche Folgen hat dies auf den gesamten Körper? Hier gehts zum Basiswissen zum Thema Rückenmarksverletzungen.

Raus aus dem Haus!

Geh mal wandern! Oder Handbike fahren oder was auch immer! Hauptsache raus aus der Bude und am Leben teilnehmen! Dafür gibt es hier Tipps und Tricks zum Thema Mobilität, Hilfsmittel, Urlaub mit Rolli uvm.

sport, gym, fitness

Therapie & Training

Für Sport und Bewegung braucht man nicht immer einen Therapeuten deswegen schaut mal hier rein für ein paar Trainingsideen und überwindet euren Schweinehund!

 

Sport (neu) erfahren

"Ein Leben mit Querschnittlähmung bringt viele neue Dinge mit sich. Ich will euch unterstützen, euren eigenen Weg zu finden."

Neuste Beiträge

4.7/5
Meine Fertigkeit
Einsatz 92%

Newsletter

Blog

Folge uns

Immer auf dem neusten Stand bleiben. Informationen bequem per Newsletter